Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg e. V.

Das Netzwerk Spiel/Kultur Prenzlauer Berg e. V. ist ein Verein in Berlin.
Der Verein arbeitet für das Gemeinwohl.
Das heißt:
Der Verein will Menschen helfen.
Er will keinen Gewinn machen.

Der Verein hat verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche.
Zum Beispiel:

  • Kindergärten
  • Horte
  • eine Schule
  • einen Bauspielplatz
  • eine Jugendfarm

Die Grundidee

Kinder sind wichtig.
Kinder sollen ernst genommen werden.

Die Werte des Vereins

Der Verein will neue Ideen ausprobieren.
Das nennt man innovativ.

Jedes Kind ist anders.
Der Verein unterstützt jedes Kind einzeln.
Das nennt man individuelle Entwicklung.

Kinder sollen nicht allein sein.
Sie sollen zusammen spielen und lernen.
Das nennt man Gemeinschaft.

Der Verein setzt sich für eine bessere Gesellschaft ein.
Zum Beispiel für mehr Gerechtigkeit für Kinder.

Anerkennung

Der Verein ist offiziell anerkannt.
Das heißt:
Der Staat vertraut dem Verein.

Der Verein arbeitet in der Kinder- und Jugendhilfe.
Er darf Kinder und Jugendliche betreuen und unterstützen.

Kontakt

Die Adresse ist Lychener Straße 74 in 10437 Berlin.
Die Telefonnummer ist 030 446 778 550.
Die E-Mail-Adresse ist info[at]netzwerkspielkultur.de

 


Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) sowie ein Statistik-Cookie binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK

Matomo